Auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen bei den Deutschen Altersklassen Meisterschaften wurden Miriam Klinke (Deutsche Vizemeisterin im Damendoppel) und Christine Klitsch vom Deutschen Badmintonverband für die Deutsche Senioren Nationalmannschaft nominiert. Ihr Lohn war der Start bei den Europameisterschaften der Senioren in Belgien / Heusden-Zolder.
Für Miriam war es die erste Teilnahme an einer solchen Meisterschaft an der Seite von Partnerin Stefanie Zubek. Im Damendoppel AK O45 wartete gleich in der zweiten Runde eine starke englische Paarung und die beiden verloren denkbar knapp – trotz der Anfeuerung von Tochter Sophia.
In der Altersklasse O40 trat Christine im Dameneinzel und Damendoppel an. Sie kämpfte sich im Einzel in die dritte Runde und verlor dort in drei Sätzen ebenfalls gegen eine starke Engländerin. Im Damendoppel erreichte Sie mit Ihrer Partnerin die dritte Runde, dort verloren sie gegen ein super eingespieltes Doppel aus der Schweiz.
„Das Spielen vor der vollbesetzten deutschen Tribüne und das gegenseitige Anfeuern und Unterstützen war sehr beeindruckend. Dieser Teamgeist der deutschen Senioren war ein Erlebnis.“, so Christine Klitsch.
Beide Teilnehmerinnen freuen sich jetzt auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr – herzlichen Glückwunsch!