Drucken

Am letzten Samstag war es wieder soweit: Die TuS Wandergruppe traf sich pünktlich um 8.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Rheinlandstraße.

Vom Hauptbahnhof startete der Odenwaldexpress pünklich und brachte uns nach Michelstadt im Odenwald. Durch den schon belebten Weihnachtsmarkt führte der Weg am wunderschönen mittelalterlichen Rathaus (erbaut 1484) in den romantischen Odenwald.

IMG 20231216 WA0020 sm IMG 20231216 WA0023 sm IMG 20231216 WA0024 sm

Bei mäßigem Anstieg kamen wir nach Eulbach, ca. 400 m hoch und 500 m vor der Grenze zum Freistaat Bayern! Ein reizvolles Schloß mit schönem Schloßgarten und Glühweinstand belohnte uns. Von nun an ging es bergab durch ein schönes Tal nach Erbach.

Der festlich beleuchtete Weihnachtsmarkt im Schlossgarten fügt sich wunderbar in die Altstadt ein, und mit weihnachtlicher Musik des Blasorchesters schmeckten die hausgemachten Kartoffelpuffer und der Glühwein besonders lecker. Nach einem erfüllten Tag waren wir uns alle einig: Auch im Dezember kann man wunderbar den Odenwald entdecken!

IMG 20231216 WA0029 sm IMG 20231216 WA0031 sm

Herzlichen Dank an Gabi Stenger für die tolle Tour!

Die nächste Wanderung wird schon geplant, es geht in den nördlichen Odenwald: Bitte den 20. Januar 2024 reservieren, in Kürze stehen auf unserer Homepage und VereinsApp weitere Details. Wie immer freuen wir uns auch über Gäste, die kein TuS Mitglied sind (5,-- €).