Drucken

Am vergangenen Wochenende stand für einige unserer jüngsten Spielerinnen und Spieler das Highlight des Jahres an. In Trostberg, Bayern fanden die U13 Deutschen Meisterschaften statt, und die TuS Schwanheim wurde dieses Jahr gleich von vier Kindern vertreten.

Im Herreneinzel ging Hareesh Boopathy an den Start und musste sich leider direkt zu Beginn einem Lokalmatador aus Bayern geschlagen geben. Viel besser lief es für Hareesh im Mixed mit Partnerin Swara Santosh Krishna (TG Unterliederbach). Als ungesetzte Paarung besiegten sie im Achtelfinale die Nummer acht der Setzliste und musste sich nach tollem Spiel erst im Viertelfinale den späteren Deutschen Meistern geschlagen geben. Ebenfalls im Mixed startete Krittika Roy mit Partner Valentin Lang (SSG Ulm) als Nummer zwei der Setzliste in das Turnier. Nach einem wahren Krimi im Halbfinale konnten sich die beiden im Entscheidungssatz 21:18 durchsetzen und standen im Finale. Das Finale war total ausgeglichen und auf sehr hohem Niveau. Wieder musste das Spiel im dritten Satz entschieden werden, in dem Krittika und Valentin ganz knapp 18:21 unterlagen und somit „nur“ Silber gewannen.

Im Herrendoppel war die TuS Schwanheim ebenfalls zweifach vertreten. Hareesh mit Partner Tingzhuo Wang (SSV Waghäusel) sowie das rein Schwanheimer Doppel Atharva Himanshu Gupta und Raul Marques gingen auf Medaillen-Jagd. Raul und Atharva gingen als ungesetztes Doppel an den Start und gewannen ihr Auftaktspiel souverän. Im Achtelfinale konnten sich beide nochmals steigern und schlugen die Nummer sieben der Setzliste in einen wahren Thriller mit 21-18, 19-21 und 21-18. In der nächsten Runde mussten beide leider die Segel streichen, da die Nummer 2 der Setzliste und späteren Deutschen Meister noch zu stark waren. 

Hareesh und Ting Hareesh Atharva und Raul

Hareesh und Ting spielten sich als Nummer vier der Setzliste souverän bis Viertelfinale. In einem 45-minütigen Schlagabtausch konnten Hareesh und Ting den Entscheidungssatz für sich entscheiden, und damit war das Halbfinale und Bronze sicher. Im Halbfinale konnten beide die Deutsche Nummer 1 in einen dritten und entscheidenden Satz zwingen, mussten sich dort aber geschlagen geben.

Im Damendoppel trat Krittika mit Partnerin Leona Frimmel (TV Bensheim) an und spielte sich souverän ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Leider waren dort Mira Sun und Isabella Deng von der TURA Niederhöchstadt etwas zu stark, und Krittika gewann Bronze.

Krittika qualifizierte sich für alle drei Disziplinen und trat daher auch im Dameneinzel als Nummer 3 der Setzliste mit einigen Ambitionen an. Nach souveränen Siegen in den ersten 3 Runden wartete im Halbfinale Helena Huang aus Hofheim, die eine Mitfavoritin auf den Titel war. In einem hochklassigen Spiel zeigten beide hervorragendes Badminton mit einem besseren Ende für Helena.

Valentin und Krittika sm Krittika und Leona sm

Krittika Einzel sm

Krittika erspielte sich über das Wochenende nach 11 (!) kräftezehrenden Spielen somit zweimal Bronze und einmal Silber.

Die TuS Schwanheim gratuliert allen Teilnehmern und Medaillengewinnern ganz herzlich zu dieser fantastischen Leistung. Wir sind schon ganz gespannt, was unsere Jüngsten in den kommenden Jahren noch alles erreichen werden.