Drucken

Regionalliga smDie Halbzeitbilanz der Badminton-Mannschaften

Mit den letzten Punktspielen am vergangenen Wochenende haben die Badminton Spieler und Spielerinnen der TuS Schwanheim die Hinrunde der Saison 2023/2024 beendet.

Die erste Mannschaft belegt den 7. Platz in der Regionalliga Mitte, die zweite Mannschaft belegt den 6. Platz der Oberliga Mitte. In beiden Ligen stehen die Teams nach Punkten sehr eng beieinander, sodass zwischen sicherem Abstieg und Vize-Meisterschaft für die Schwanheimer nach wie vor alles möglich ist.

Die 3. und 4. Mannschaft steht als Herbstmeister an der Tabellenspitze der Bezirksliga A und Bezirksliga B. Klares Saisonziel ist der erneute Aufstieg beider Mannschaften.

Schwanheim V erspielte sich mit 4 Siegen und 2 Niederlagen einen soliden 3. Platz in der Bezirksliga C.

 

Oberliga smSchwanheim 3 sm

Im Nachwuchsbereich kam es zu Beginn der Hinrunde zu einer Neuerung. Nun wird nicht mehr nur nach Altersklassen getrennt, sondern auch im Jugendbereich eine Ligeneinteilung von Bezirksliga B bis Bezirksoberliga vorgenommen.

Die Jugend 1 spielte eine souveräne Hinrunde in der Bezirksoberliga U19. Gegen stark aufgestellte Gegner u.a. aus Hofheim und Dortelweil blieb das Team ungeschlagen und belegt den 1. Tabellenplatz.

Die Jugend 2 trat in der Bezirksoberliga U15 an. Mit vier Siege aus vier Spielen darf sich die Mannschaft verdient Herbstmeister nennen.

Den 4. Tabellenplatz belegen die Schüler I in der Bezirksoberliga U13 und die Schüler II den 3. Platz in der Bezirksliga A U13.

Wir freuen uns ab Januar 2024 auf eine erfolgreiche Rückrunde und laden Sie schon jetzt herzlich zu den Heimspielen unserer Mannschaften ein. Über die Termine informieren wir Sie auf unserer Homepage.