Drucken
Kategorie: Verein

Die TuS 1872 Schwanheim feiert auch im neuen Jahr

Um 11.30 Uhr, letzten Sonntag, füllte sich sehr schnell unsere Lobby und der Gymnastiksaal zum Neujahrsempfang der TuS Schwanheim.
Die 2. Vorsitzende Caroline Kovač begrüßte über 80 Vereinsmitglieder, Gäste und Freunde der TuS aus Politik und Vereinsleben: "In unserem Jubiläumsjahr konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen und freuen uns, demnächst das 700. Mitglied begrüßen zu können.“   

IMG 20230129 WA0022 3 sm IMG 20230129 WA0015 2 sm IMG 20230129 WA0021 2 sm

Caroline bedankte sich beim Orga-Team, bei allen Mitgliedern, sowie den Helfern und Unterstützern der TuS: „Ohne euch hätten wir unser 150. Jubiläumsjahr nicht so erfolgreich feiern können“ und kündigte an „Wir werden uns 2023 nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen!“
So sind der Seniorennachmittag, das Sommerfest am Geburtstag, das Volksradfahren, das Feriencamp Berien gemeinsam mit dem "Ferienkarussell" der Stadt Frankfurt, sowie das Boule-Turnier schon jetzt in Planung.

IMG 20230131 WA0047 2 c sm IMG 20230129 WA0035 2 sm IMG 20230131 WA0012 2 sm
Danach stellte Bernd Georg, Projektleiter „150 Jahre TuS“, einige Fragen an unsere Ehrengäste. So interessierte uns, ob wir bei der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Korenke das sportliche Interesse weiter steigern konnten. Sehr schnell war sich Claudia mit der Stadträtin Renate Sterzel einig, dass man einen Besuch mit dem Seniorenbeirat und der Seniorenunion auf unserer Boulebahn planen sollte! Auch weitere gute Tipps für den Seniorensport wurden ausgetauscht. Bei Roland Frischkorn, dem Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt, bedankten wir uns für seine Unterstützung im Rahmen der enorm gestiegenen Energiekosten. Das ist für uns als Verein mit eigener Halle besonders wichtig.

 IMG 20230131 WA0042 2 c sm IMG 20230131 WA0018 2 c sm

Auch die Landtagsabgeordneten Uwe Serke, Martina Feldmayer und Yanki Pürsün besuchten uns - und mit Komplimenten für unser gelungenes Jubiläumsjahr wurde nicht gespart. Jürgen Storjohann erklärt uns, wie vielfältig der Ortsbeirat den Sport in den südwestlichen Stadtteilen unterstützt. Ilona und Hermann Klimroth erläuterten dann, was es mit dem "Ramazotti Club“ auf sich hat und wie sehr man sich auf das nächste Boule-Turnier im Sommer freut! Unser neuer Sozialbezirksvorsteher Jürgen Frank stellte uns seinen Aufgabenbereich vor und wo er seine Hilfe anbieten kann. Die letzte Frage, wie er denn mit dem jungen Vorstand der TuS zufrieden ist, ging an unseren Ehrenvorsitzenden Bernhard Mertens: „Ihr habt großartiges geleistet, mir ist um die Zukunft der TuS nicht bange!“
Dann wurden die Türen zur Turnhalle geöffnet und die leckeren "Deckelchen" oder Frankfurter Tapas waren bereit zum Verzehr.
Nochmals vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde der TuS - wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!