Drucken

Am vergangenen Wochenende wurde bei der TuS Schwanheim wieder fleißig Badminton gespielt. Der Samstag und Sonntag waren vollgepackt mit Mannschaftsspielen, wobei die TuS von den ganz kleinen U11 Kindern bis hin zu den Senioren und der 2. Bundesliga aktiv war.
Das Schüler I Team (U11-U13) konnten ihr Spiel gegen den TV Hofheim ganz klar mit 6:0 gewinnen, die zweite Schüler Mannschaft musste sich nach großem Kampf leider mit 4:2 gegen Walldorf geschlagen geben. Wir freuen uns sehr über die Leistung unserer Jüngsten und danken allen engagierten Eltern für ihre Unterstützung!
Die Jugendmannschaft der TuS (U15-U19) musste bereits am Montag antreten und gewann souverän gegen das Team aus Maintal mit 6:2. Damit konnten die ersten beiden Saisonspiele gewonnen werden.4-Jugendmannschaft_ssm.jpg
Im Erwachsenenbereich verzeichnete die vierte Mannschaft der TuS leider eine knappe Niederlage gegen die TG Bornheim III. Die dritte Mannschaft der TuS setzte ihre Jagd auf den zweiten Aufstieg in Folge fort und konnte ihr Spiel mit 8:0 gegen die TSG Usingen gewinnen.3 Mannschaft 2 smAuch die Zweitvertretung der TuS sorgt als Neuling in der Hessenliga für Furore. Das Team um Mannschaftskapitän Simon Schultheis gewann beide Auswärtsspiele mit 5:3 und belegt mit einer makellosen Bilanz von 3 Siegen gemeinsam mit der SG BC Kassel/Vellmar II den ersten Tabellenplatz.
Für die erste Mannschaft begann der Start in die Saison mit zwei klaren Niederlagen in München eher ernüchternd. Deshalb wollte sich die Mannschaft um Mannschaftskapitän Sven Kamburg bei den beiden Heimspielen wieder rehabilitieren und die ersten Punkte der Saison einfahren.2 Mannschaft 1 sm Dies gelang allerdings erst am Sonntag, denn am Tag zuvor musste man eine knappe Niederlage gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim II einstecken. Trotz toller Spiele und großem Kampf gelang der ersehnte Punktgewinn leider nicht. Dies sollte sich am Sonntag gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen allerdings ändern. In stark umkämpften Partien entschied sich Sieg oder Niederlage im allerletzten Spiel, welches leider verloren ging. Am Ende stand damit eine 3:4 Niederlage, wobei damit ein Punkt in Schwanheim bleibt. Die Leistungen des vergangenen Spieltags waren vielversprechend und lassen daher auf spannende und erfolgreiche Spiele in der Zukunft hoffen.

Der nächste Heimspieltag der 2.Bundesliga findet am 22./23.10.22 gegen Freystadt und Jena in der Halle der TuS Schwanheim statt. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen.