Drucken
Kategorie: Pétanque/Boule

IMG_20220813_100618317_HDR_5_-_Reiner_sm.jpgBei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 13. August am frühen Morgen etwa 50 aktive und passive Boulefreunde zum 1. Schwanheimer Boule-Turnier auf der neuen Bouleanlage der TuS 1872 hinter der Turnhalle.  

DSC06262_2_sm.jpg

DSC06398 2 smVereine aus Schwanheim und dem Umland stellten 12 Mannschaften, jeweils mit 3 Mitspielern. 

Die aufgestellten Zelte, Sonnenschirme und auch das Snackbüfett mit Käse, Trauben, Weißbrot und gekühlten Getränken machten das mediterrane Wohlfühl-Ambiente, auch bei über 30 Grad, perfekt.

Die Teams, die sich so tolle Namen ausdachten wie Chanel No.5, Bouledozer, Ramazotti 1, Silberrücken oder Bamboule, setzten sich aus Gästen (auch aus Mainz sind sie angereist), den Spielern der Boule-Abteilung, u.a. der Stammtischrunde Ottos Bouligans und auch anderen Abteilungen der TuS 1872 zusammen.

Los ging es um 10 Uhr, als die ersten 4 Mannschaften in ihren Gruppen parallel die Plätze 1 bis 4 ausspielten. Von viel Beifall und lautstarken Anfeuerungsrufen begleitet wiederholte sich dieses Schauspiel um 12 und um 14 Uhr, bis am Ende 3 Mannschaften einen 1. Platz errungen hatten und sich über die gewonnene Flasche Champagner freuen durften. 

DSC06661 2 sm

Die drei 1. Plätze gewannen zunächst das Team Chanel No.5 mit Ellen Vosgerau, Frank Jaeger und Christa Diefenhardt, das Team Ramazotti 1 mit Ilona Klimroth, Markus Estenfeld und Annemarie Krieghoff und das Team APU mit Annett Poetzsch, Peter Keller und Ursel Zecher-Schnabl.

Trotz der hohen Temperaturen und bereits schwindender Kräfte ließen die Teams es sich nicht nehmen und spielten um den Turniersieg! Am Ende siegte überglücklich und mit 3 Flaschen Champagner belohnt das Team APU.

Wir werden alle noch lange an diesen wunderbaren Tag denken und freuen uns nun wieder Woche für Woche auf unsere Spiele mit und gegen unsere neuen Champions!

DSC06615 2 sm

Am Sonntag zum „Schnupper-Spielen“ konnten wir über 20 neue Boulefreunde begrüßen. Die „Neuen“ spielten nach einer kurzen Einweisung begeistert mit, und wir hoffen, dass wir die „Neuen“ bald in der Boule-Abteilung der TuS 1872 Schwanheim (www.tus-schwanheim.de) wiedersehen werden.

Heiko Wolfraum und sein Organisationsteam bekamen einen kräftigen Applaus und ein großes Dankeschön für die Gestaltung dieser zwei schönen Tage!