Drucken
Kategorie: Verein

k20220615 153617Anlässlich des 150. Jubiläums hat die TuS 1872 Schwanheimer Senioren zu einem Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem kleinen Rahmenprogramm eingeladen.

Am Mittwoch, den 15.6. trafen sich vormittags Helfer aus allen Abteilungen, um die große Turnhalle festlich vorzubereiten. Die ersten Gäste trafen dann schon lange vor Veranstaltungsbeginn ein, um sich die besten Plätze zu sichern und staunten über die schön eingedeckten Tische mit toller Blumendekoration.

k20220615 154628Schon bald waren alle Plätze besetzt, und es mussten sogar noch einige extra Tische und Stühle aufgestellt werden. Ca. 130 Gäste hatten sich bei der TuS eingefunden und freuten sich auf einen schönen Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung durch Caroline Georg (2. Vorsitzende) wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Kaffee, Tee und Wasser wurde am Tisch ausgeschenkt, und jeder konnte sich am Buffet unter 22 verschiedenen Kuchen etwas aussuchen. Erster Programmpunkt war der „Morgengruß“ vorgeführt von einem Teil der Gruppe „Aktiv bis 100“ unter Leitung von Gabi Borrometi, die auch über ihren Kurs für Senioren informierte. Danach trug Helma Altfeld ihr „Gedicht zur Gymnastik am Donnerstag“ vor. Nach einer kurzen Pause tanzte der Kurs „Fröhlicher Tanzkreis“, geleitet von Moni Tropp, 3 Tänze zu flotter Musik. Anschließend erfreute Frau Jakobasch auf Frankfurter Mundart die Gesellschaft mit Gedichten zu unserem schönen Schwanheim und Frau Birkenbach trug ein lustiges Gedicht vor. Unser Ehrenvorsitzender, Bernhard Mertens, wurde von unserer 2. Vorsitzenden begrüßt und richtete anerkennende Worte an alle Anwesenden. Der Nachmittag wurde rege genutzt, um sich mit Freunden, alten Bekannten oder gar Schulfreunden auszutauschen. Die restlichen Kuchenstücke konnten als „Kuchen to go“ am Ende der Veranstaltung mit nach Hause genommen werden. Hierbei nutzten viele Besucher die Chance, sich für den schönen Nachmittag zu bedanken.

kIMG 20220615 WA0007
Wir danken allen Helfern und Kuchenbäckern und freuen uns schon jetzt sehr auf unsere nächsten Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr.

kIMG 20220615 WA0014