Drucken
Kategorie: 150 Jahre TuS-Schwanheim

Bei schönstem Wetter fand am letzten Samstag die Jubiläumsveranstaltung der TuS „Spiel und Spaß für Kids“ statt, und dies war nicht zu übersehen! Auf dem Parkplatz der TuS waren zwei riesige Hüpfburgen der Jakobus Gemeinde der Wegweiser zu Spiel und Spaß!

Ab 9:00 Uhr bereits sorgten 28 Helferinnen und Helfer der TuS dafür, dass unsere große Halle, der Gymnastiksaal, der Parkplatz, unsere neue Boule-Bahn und die Kuchentheke für den Ansturm der Kids bereit waren.

Pünktlich um 11:00 Uhr bildete sich die erste Schlange am Eingang zur Turnhalle. Hier wurden alle Kids mit ihren Eltern und/oder Großeltern begrüßt und erhielten ein Laufkärtchen für 13 Spiel-und-Spaß-Stationen in der Halle sowie drei zusätzlichen Stationen auf der Boule-Bahn. Im Gymnastiksaal gab es neben kalten Getränken, Kaffee, Kuchen und Waffeln auch ein Spaß-Parcours für die Kleinsten.

SS_fuer_kids_DSC05726_2-sm.jpg SS_fuer_kids_20220514_114037_2-sm.jpgSS fuer kids DSC05719 2 sm

 Beim Werfen, Springen, Laufen, Hüpfen, Balancieren, Robben, Schwingen und vielem mehr hatten alle Kids sehr viel Spaß - ebenso wie die Helferinnen und Helfer der TuS. Nachdem alle Stationen absolviert waren, erhielten die Kids bei Abgabe des Laufkärtchens eine Belohnung.

SS_fuer_kids_20220514_114133_2-sm.jpgSS_fuer_kids_DSC05702_2-sm.jpg

Glücklich und zufrieden über die vielen strahlenden Gesichter und dem nicht für möglich gehaltenen Ansturm auf die Tus Turnhalle waren die Veranstalter mehr als zufrieden. Das Lob vieler Eltern für eine gelungene Veranstaltung war dann noch das Sahnehäubchen auf diesem herrlichen Samstag.

Nach zwei Jubiläumsveranstaltungen für den Nachwuchs findet am 15. Juni 2022 unser nächstes Event für die „älteren Jahrgänge“ statt: „Kaffee, Kuchen und mehr für Senioren“.

Wir freuen uns auf den nächsten Ansturm in der TuS Turnhalle!