Drucken

Nina kleinDie Badminton Verantwortlichen vom Bezirk Frankfurt bis hin zum Deutschen Badminton Verband hatten sich Anfang Januar dafür entschieden die Rückrunde trotz Corona Pandemie wie geplant durchzuführen – mit gemischten Gefühlen bei allen Betroffenen. Nach Beendigung der Punktrunde kann die TuS Schwanheim aber nun auf eine ausgesprochen erfolgreiche Saison zurückblicken, auch wenn uns am letzten Doppelspieltag coronabedingt die Puste ausging. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir von Infektionen verschont geblieben, aber dann erwischte es gleich 4 Spieler*innen der 2. BuLi und 2 Spieler unserer Verbandsligamannschaft.

Dale kleinDa aber bereits vor den letzten Spieltagen beide Mannschaften ihr „Soll“ erfüllt hatten, war es nicht weiter dramatisch, dass unsere 1. Mannschaft in München nicht antreten konnte und somit 2 mal 7:0 verlor – mit Tabellenplatz neun war der Verbleib in der 2. BuLi bereits vor dem Doppelspieltag gesichert. Besonders zu erwähnen ist die Leistung unserer Jugendlichen Nina Schäfer und Dale Auchinlek – unsere 1. Dame und unser 1. Herr in der 2. Mannschaft! Beide mussten mehrfach auf Grund von Erkrankungen und Verletzungen in der 2. Bundesliga aushelfen und waren mit unerwarteten Siegen mitverantwortlich für den Klassenerhalt. Das lässt uns für die Zukunft sehr hoffen!

Unserer Verbandsliga Mannschaft stand schon vor den letzten Spieltagen als Aufsteiger in die Hessenliga fest. Trotz Einsatz einiger Ergänzungsspieler blieb Schwanheim 2 auch am letzten Spielwochenende ungeschlagen – herzlichen Glückwunsch!
Schwanheim 3 startete mit 3 Unentschieden in die Saison und der geplante Aufstieg rückte in weite Ferne. Durch den Einsatz einiger „Edelreservisten“ wurden danach alle Spiele deutlich gewonnen und so gelang auch Schwanheim 3 der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Schwanheim 4 hatte jede Menge Spaß in ihrer Spielklasse und belegte abschließend einen beachtlichen 4. Platz in der Tabelle.