Drucken

German Masters Doppeln Team Hessen 2Am 6. und 7.11.21 fand in Bonn das German Masters Finale U11 in der Erwin-Kranz-Halle in Bonn statt. Die TuS Schwanheim wurde im Mädcheneinzel und -doppel durch Krittika Roy vertreten, die zum ersten Mal in einem so hochklassigen Turnier antrat. In beiden Disziplinen gelang Krittika ohne Satzverlust der Gruppensieg und damit der Einzug ins Hauptfeld. Hier musste Krittika sich jeweils erst im Halbfinale geschlagen geben, sodass nach einem hervorragenden Wochenende zwei 3. Plätze zu Buche standen!

Nina Pt kBereits ein Wochenende zuvor am 30. /31.10. wurden die Südwestdeutschen Meisterschaften U13-19 in Weimar ausgetragen. Qualifiziert hatten sich Sarah Rexrodt (U17) und Nina Schäfer (U19). Während Sarah in ihren Erst-Runden-Matches mit guten Leistungen gegen spätere Podestplatzierte ausschied, gelang Nina Schäfer jeweils im Einzel und Doppel der Einzug ins Finale. Im Halbfinale des Dameneinzels setzte sich Nina dabei mit einer starken Leistung und einem knappen Sieg in Verlängerung des dritten Satzes (24:22) zum ersten Mal überhaupt gegen ihre Doppelpartnerin durch. Nach Abschluss des Turnierwochenendes gratulieren wir Nina zur Südwestdeutschen Meisterschaft im Damendoppel und Vize-Meisterschaft im Dameneinzel!