Drucken
Kategorie: Verein

20200119 NeujahrsempfangAm 19.01.2020 hat die TuS Schwanheim zu ihrem ersten Neujahrsempfang eingeladen. Der Einladung gefolgt sind über 120 Vertreter aus Politik, Verbänden, Vereinen, Sponsoren, Presse, Nachbarn und Mitglieder des Vereins. Der Sektempfang in der großen Halle der Turnhalle Schwanheim war damit bei seiner Premiere bereits ein voller Erfolg.

In ihrer Begrüßung wies Hanne Zoltobrocki als 1. Vorsitzende auf die lange Tradition des Vereins hin und gab bereits einen Ausblick auf das in zwei Jahren anstehende Jubiläum, die TuS 1872 Schwanheim wird im Jahre 2022 bereits 150 Jahre alt. "Wir werden in diesem Jahrzehnt unsere klassischen Sportfelder Tischtennis, Badminton, Schießsport und Gesundheitssport weiter ausbauen und neue Schwerpunkte für unsere jüngeren Mitglieder setzen", so Hanne in ihrer Ansprache. Das neue HipHop Angebot in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Motsi Marbuse sei nur ein Beispiel, so Zoltobrocki weiter und - noch seien einige Plätze in den HipHop Kursen für Kurzentschlossene frei!

Nachdem der Vorstand mit den Gästen auf das neue Jahr angestoßen hatte, führte Bernd Georg durch die Vorstellung des Sportangebots der Abteilungen Turnen, Badminton, Tischtennis und Schützen. Die Präsentation der Abteilung Turnen forderte in einem Mitmach-Tanz unter der Leitung von Monika Tropp auch die Zuschauer auf, sich zu bewegen. Bei der rasanten Präsentation durch die drei Regionalliga-Spieler Sven Kamburg, Bela Arndt und Lukas Engel wurden die hohen Anforderungen an ein leistungssport-orientiertes Badminton eindrucksvoll demonstriert. Auch Tischtennis hat mit dem Jugendtrainer Erich Hölzchen und der Schülerin Melina Kaplanovic gezeigt, wie anspruchsvoll diese Sportart sein kann. Begleitet durch die fachkundige Einweisung durch den Weltmeister in der 10m-Disziplin Kris Großheim konnten bei den Schützen auch die Gäste mit dem Lichtgewehr ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Wer sich selbst vom Angebot der TuS Schwanheim ein Bild machen möchte, ist gerne jederzeit eingeladen vorbei zu kommen. Das aktuelle Trainingsangebot ist auf tus-schwanheim.de zu finden.