Drucken

An diesem Wochenende fand das B-Ranglisten-Turnier der Gruppe Mitte im Saarland statt. Die Gruppe Mitte besteht aus den Landesverbänden Saarland, Rheinland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und Thüringen. Turniere auf B-Ebene sind die zweithöchsten Turniere in Deutschland, nach den deutschen Ranglisten/Meisterschaften, die jetzt als A-Level bezeichnet werden. Erstmalig sind diese Turniere auch offen für Teilnehmer aus anderen Gruppen.

Kiran-Kaushal Suryadevara belegte sowohl im Einzel, wie auch im Doppel mit seinem Endspielgegner im Einzel aus Mecklenburg-Vorpommern, jeweils den ersten Platz. Damit hat er in diesem Jahr nach der Gruppe Nord auch in der Gruppe Mitte gezeigt, dass zur Zeit kaum ein Weg an ihm vorbei geht! Srimaanya Chander wurde im Einzel nur 8., konnte aber mit ihrer Partnerin aus Nordhessen so richtig aufdrehen und wurde im Doppel letztlich 3. Auch die beiden "Neulinge" Laura Hazdovac und Sarah Rexrodt konnten sich im Turnierverlauf steigern, für einen Sieg reichte es aber noch nicht ganz.

Turniere auf diesem Level wurden bis zum letzten Jahr von Trainern des hessischen Badminton Verbandes begleitet. Durch die Reform des Jugendwettkampfsystems ist das aber nicht mehr möglich und nun sind die Vereine gefordert. Mit Rebecca Greiß war auch ein eigener Coach dabei - als einer von nur ganz wenigen Vereinen in Hessen. Die TuS Schwanheim ist dadurch nicht nur auf dem Feld positiv aufgefallen.