Drucken

Der Deutsche Badminton Verband hat sich mit der EInführung eines neuen Jugendwettkampfsystems eine Steigerung der Turnierqualität versprochen. Kiran-Kaushal Suryadevara musste sich aufgrund einer verletzungsbedingten Pause nun mit der Tatsache konfrontiert sehen, dass er insbesondere im Einzel kaum Punkte in der Rangliste hat. Also ging es kurzerhand zum sog. B-Ranglisten-Turnier der Gruppe Nord nach Lübeck. Die Gruppe Nord besteht aus 7 Landesverbände (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt). Durch das neue System hat er einen Startplatz "in fremden Gefilden" erhalten.

Und seine Aufgabe hat er hervorragend gelöst - frei nach dem Motto "die Hessen kommen" gewann er das Turnier gegen den gesamten Badminton-Norden in seiner Altersklasse. Am 16./17.2. geht es dann zum "heimischen" B-Ranglisten-Turnier der Gruppe Mitte ins Saarland. Er wird dann begleitet werden von Srimaanya Chander, Sarah Rexrodt und Laura Hazdovac, die dann auch im Kampf um die Punkte eingreifen werden.