Drucken

IMG 5344Die Tischtennisabteilung der TuS 1872 Schwanheim richtete kurz vor Weihnachten diesmal freitags ab 19:30 Uhr die Vereinsmeisterschaft in der großen Turnhalle aus. Mit 14 Teilnehmern verzeichnete der Verein keinen neuen Rekord. Die Einteilung in vier Vorrundengruppen führte zu vielen spannenden und hart umkämpften Spielen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die KO-Runde. In der KO-Runde setzte sich Danny Fehrens im Finale gegen Mannschaftkollegen aus der 1. Mannschaft, Bülent Dogru mit 3:1 Sätzen durch und wurde Vereinsmeister 2018.

Auch in der Doppel Konkurrenz wurden die neuen Vereinsmeister gesucht. Es wurde im KOSystem ausgetragen. Hier setzte sich das Doppel: Frederick Kippels/Patrick Merget gegen Bülent Dogru/Edvin Sulic mit 2:0 Sätzen durch. Im Nachwuchsbereich der Jugend und Schüler nahmen 10 Spieler an den Vereinsmeisterschaften teil. Hier wurde zunächst in 2 Gruppen mit 5 Spielern gespielt. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die KO-Runde. Das Finale konnte wie im Vorjahr Rithan Anantharajah für sich entscheiden. Er gewann 3:0 gegen seinen Mannschaftskollegen Davyd Friedmann. Auch im Doppel konnte Rithan gewinnen. Mit Alexander Karmanov gewann er das Doppelfinale 2:0.

Ergebnisse Herren Einzel:
1. Danny Fehrens
2. Bülent Dogru
3. Fredi Kippels
4. Patrick Merget

Ergebnisse Nachwuchs Einzel:
1. Rithan Anantharajah
2. Davyd-Anatol Friedmann
3. Aarogye Khanal
4. Alexander Karmanov

IMG 5352

20181211 172239 resized

20181211 202328 resized