Drucken

IMG 5387Mit so viel Zuspruch hat die Abteilung Tischtennis der TuS 1872 Schwanheim nicht gerechnet. Insgesamt 12 Kinder, davon 2 Mädchen und 10 Jungs sind zu den 36. mini-Meisterschaften am Donnerstag, dem 29.11. 2018 in die TuS Turnhallen gekommen.

Dennoch war die TuS sehr gut vorbereitet. Die Spiele fanden in drei Altersklassen in Gruppen und anschließender K.O.-Runde statt. Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport.

Die „Minis“ zeigten unter den Augen ihrer Eltern, Omas und Opas sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, und unser Team redet schon von einer Wiederholung im Februar 2019. Vielleicht kommen dann noch mehr Kids. Dann würden wir ab 15. Januar 2019 dienstags und donnerstags ab 17 Uhr ein Schnuppertraining anbieten.

Die Wettbewerbe in der Sporthallen der TuS 1872 Schwanheim in Frankfurt begannen am Donnerstagabend mit der offiziellen Begrüßung um 16:10 Uhr. Die Altersklasse III bei Mädchen und die Altersklassen II und III Jungen waren gut besetzt. Die drei Klassen konnten in 1,5 Stunden ausgespielt werden, sodass das letzte Finale der AK II Jungs um 18:30 ausgetragen wurde. In der AK II Jungs wurde Julien Luca Saey von der TuS 1872 Schwanheim, in der AK III Jungs Moritz Krämer von der August-Gräser-Schule und bei der AK III Mädchen Anosha Malik Akhtar von der Goldsteinschule Erster und erhielten bei der Siegerehrung je einen Sieger Pokal.

Die jeweils ersten 4 pro AK qualifizierten sich für den Kreisentscheid in Frankfurt am 9.03. und 10.03.2019. Die Ausrichtung des Turniers durch die TuS 1872 Schwanheim verlief reibungslos und in einer angenehmen Atmosphäre.

Die Ergebnisse sind:

AK II Jungs (6 Starter):
1. Julien Luca Saey, TuS 1872 Schwanheim
2. Elyas Ghribi, Frauenhofschule
3. Henry Hauschilde, Goldsteinschule
3. Marten Ziegler, Goldsteinschule
5. Nebih Schala TuS 1872 Schwanheim
5. Aden Bukvicic, Minna-Specht-Schule AK III Mädchen (2 Starterinnen):
1. Anosha Malik Akhtar, Goldsteinschule
2. Tannisha Akhtar, Goldsteinschule AK III Jungs (4 Starter):
1. Moritz Krämer, August-Gräser-Schule
2. Arlen Bukvic, TuS 1872 Schwanheim
3. Jonas Ordinez, Triana Goldsteinschule
4. Leo Luz Händler, Goldsteinschule