Drucken

Die Deutschen Meisterschaften U13 fanden am 17. und 18. März 2018 in Bonn statt. Bei den Jüngsten am Start war Kiran-Kaushal Suryadevara und er kam mit zwei Bronzemedaillen zurück.

Kaushal

Im Jungeneinzel gewann er zunächst souverän seine Gruppenspiele gegen die Konkurrenz aus Hamburg und Bayern und zog in die KO-Runde der besten 8 U13-Jungs in Deutschland ein. Das Viertelfinalspiel gegen einen nordrheinwestfälischen Spieler verlief nach dem Motto „knapp, knapper am knappsten“. Der erste Satz ging noch recht klar mit 21-15 an Kiran-Kaushal. Den zweiten Satz verlor er dann unglücklich mit 19:21. Im dritten Satz gönnten sich die beiden Kontrahenten nichts, nach spannendem fight konnte Kaushal den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Im Halbfinale traf er auf den an 1 gesetzten Team-Hessen-Kollegen Simon Krax. Die beiden jungen Spieler kennen sich natürlich durch X Trainingseinheiten und entsprechend eng verlief dieses Halbfinale. Wieder mussten drei Sätze herhalten, um die Entscheidung herbeizuführen. Mit 21:17, 20:22 und 19:21 ging das Spiel aus Schwanheimer Sicht dann leider an Simon. Nach der ersten Enttäuschung konnte sich Kaushal aber doch über die Bronzemedaille bei einer DM freuen. Im Jungendoppel trat Kaushal zusammen mit Simon an. Im 16er Feld an zwei gesetzt gewannen die beiden Jungs die ersten beiden Spiele klar und zogen so ungefährdet ins Halbfinale ein. Dort unterlagen sie dann in drei hart umkämpften Sätzen mit 19:21, 21:13 und 18:21 einer Paarung aus NRW und durften auf dem Siegerpodest auch hier die Bronzemedaillen in Empfang nehmen.