Drucken

Nach unserer Premiere zum 150-jährigen Jubiläum der TuS startete am Sonntag, dem 16.7.2023 pünktlich um 10:00 Uhr unser 2. Boule-Turnier. Wie schon letztes Jahr fanden außer unseren eigenen Spielern auch wieder Teams von außerhalb den Weg nach Schwanheim und waren begeistert von unserer schönen Anlage, der freundlichen Aufnahme und der Verköstigung. Reißenden Absatz fand nicht zuletzt unsere Apfelweinspende von der Mainlust/Desche-Otto. Sehr gefreut haben wir uns außerdem über etliche Zuschauer!

DSC09576b sm  DSC09632b1 sm 

In lockerer Atmosphäre spielten bei idealem Boulewetter (der Wind konnte unseren Boulekugeln nichts anhaben) 24 Boule-Sportler und -Sportlerinnen in 8 Teams um den Sieg. Als beste Spieler taten sich besonders unsere erfahrenen Gäste hervor. Unsere noch recht neue Abteilung darf also gerne noch jede Woche kräftig trainieren, um Spielerfahrung zu sammeln. Hierbei unterstützt uns nun auch der Hessische Petanque Verband, Abteilung Breitensport.

  DSC09686b sm DSC09600b sm DSC09598b sm

Am Ende standen also das Team „Die Frösche“ aus Kriftel und das Team „Oliva“ aus Groß-Gerau denkbar knapp (mit +25 und +24 Punkten) auf Platz 1 und 2. Da diese beiden Teams noch nicht direkt gegeneinander gespielt hatten, erklärten sie sich bereit, vor großem Publikum noch einmal gegeneinander anzutreten. Nach einem von viel Szenenapplaus begleitetem spannendem Spiel stand dann denkbar knapp (13:12) das Team „Die Frösche“ als Gesamtsieger fest.

DSC09670b sm DSC09752b sm

Nach dem Aufräumen hatten einige unserer begeisterten Mitglieder immer noch nicht genug und griffen nochmals zu den Boulekugeln - ich glaube, sie spielen immer noch…!?
Zu erwähnen wäre auch noch die erstmalige Teilnahme der „Boulistes vertes“, ein Team der Grünen Frankfurt-West, die als „Neulinge“ bereits einen mittleren Platz belegten, und unsere Vorjahressieger Team „APU“, Annett, Peter und Ursel, die sich inoffiziell auf Platz 3 als „Vereinsmeister“ fühlen können.
Es bleibt lustig bei uns, und bei Interesse gerne einfach mal vorbeikommen, Dienstag und Freitag ab 14 Uhr, Donnerstag ab 10 Uhr.
Der Bouleplatz liegt hinter der Turnhalle der TuS 1872 Schwanheim, Saarbrücker Straße 4. Anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.