Drucken

Mannschaftsrunde nimmt Fahrt auf.
Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende vom 10. bis zum 12.11.2017 können die Teams der TuS Schwanheim Badmintonabteilung zurückblicken. Schwanheim II, III und IV stehen auf Platz Eins, Schwanheim V spiel Remis und die Regionalliga punktet sich vom Abstiegsplatz auf Platz fünf....Johannes 11.11. Verbandsliga klein

Hier ist Johannes Wess für die TuS Schwanheim II in Aktion

Den Beginn machte am Freitag Schwanheim V in der Bezirksliga C1 mit einem 4:4 gegen TV Sindlingen. Am Samstag verbuchte Schwanheim II in der Verbandsliga Hessen gegen Rot-Weiß Walldorf ein 6:2, die dritte Mannschaft gewann in der Bezirksoberliga Frankfurt gegen TSG Vorwärts Frankfurt mit 5:3, die Jugendmannschaft musste sich gegen TV Hofheim mit einem knappen 3:5 in der Bezirksliga B geschlagen geben.

Die erste Mannschaft (Regionalliga) reiste nach Remagen und kam nach spannendem Spiel und 1:2 Rückstand nach den Doppeln doch noch mit einem super 5:3 Sieg nach Hause.

Am Sonntag kam WhatsApp ins Schwitzen, denn gleich 7 Teams waren am Start. In der Verbandsliga erzielte die zweite Mannschaft einen 5:3 Sieg gegen TGS Vorwärts Frankfurt. Die dritte gewann ebenfalls 5:3 gegen den 1. FBC. Das deutlichste Ergebnis gelang der vierten Mannschaft in der Bezirksliga C mit einem 7:1 gegen TGS Offenbach-Bieber. 5:3 hieß es am Ende im Spiel der ersten Jugendmannschaft (Bezirksliga B) gegen TV Soden-Stolzenberg. Gegen jeweils sehr starke Gegner verloren die zweite Jugendmannschaft (1:7 gegen SG Kelkheim/SG Bremthal) und die Schüler in der Bezirksliga A (1:5 gegen 1. BV Maintal). Den Abschluss machte die erste Mannschaft mit einem Heimspiel gegen OTG Gera. Mit toller Unterstützung der Zuschauer gelang nach rasanten und an Spannung kaum zu überbietenden Spielen ein 4:4 unentschieden. Das erste Herrendoppel beeindruckte durch eine herausragend harmonische Leistung. Robert Georg und Sven Kamburg ließen den Gegnern zu keiner Zeit eine Chance. Im Dameneinzel zeigte Theresa Isenberg ein sehr souveränes Spiel und konnte ebenfalls in zwei Sätzen punkten. Im dritten Herreneinzel ließ Bela Arndt die Zuschauer ordentlich zittern, bevor er den ersten Satz in der Verlängerung und den zweiten Satz knapp aber deutlich sicherer gewinnen konnte. Das Mixed mit Theresa und Daniel Schmidt dominierte die Gegner über das komplette Match. Die verlorenen Spiele gestalteten sich ebenfalls spannend, zum Toben brachte die Halle ganz besonders das zweite Herreneinzel von Sven Kamburg. Nachdem er im ersten Satz zunächst einmal Erfahrung mit der Spielweise seines Gegners sammeln musste, konnte er ab dem zweiten Satz ein sensationell gutes Spiel aufziehen, das die Fans mitriss.. Sven und A. Henke aus Gera schenkten sich nichts, ob im Angriff oder in der Verteidigung. In einem extrem schnellen aber auch super fairen Spiel konnte Sven den zweiten Satz knapp für sich verbuchen. Im dritten Satz verteidigte er über lange Strecken ein Führung von 2-3 Punkten, gegen Ende kam Henke mit einer äußerst risikoreichen Spielweise dann doch noch heran und gewann den Entscheidungssatz 21:19. Hut ab vor beiden Spielern, das war sicherlich das Spiel des Tages.

Hier einige Eindrücke von den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft:

Bela 11.11. 2 klein Bela 11.11. klein Bela 11.11. Verbandsliga klein Bela Simon 11.11. Verbandsliga klein
Caro 11.11. Verbandsliga klein Daniel Sven 11.11. Verbandsliga 2 klein
Linda 11.11. Verbandliga klein Robert 11.11. klein Sven 11.11. klein

Schmiddi und Theresa 11.11 klein